Bericht zum Tag des Hundes

Bericht zum Tag des Hundes

Am 05.06.2016, dem diesjährigen Tag des Hundes, nahm erstmalig auch die Gruppe Krefeld mit verschiedenen Veranstaltungen teil.

Angefangen hat es am frühen Morgen mit einer Ausdauerprüfung an dem neben unseren Boxern auch andere Rassen (Schäferhund, Pinscher) gefordert waren. Pünktlich vor der größeren Tageshitze war dieser Veranstaltungsteil abgeschlossen. Der 2.Teil der Tagesveranstaltung, eine Begleithundeprüfung, konnte beginnen.

Dieser Veranstaltungsteil war nicht so zufriedenstellend da einige Mensch-/Hundeteams das Prüfungsziel nicht erreichten. Bis zum nächsten Prüfungstermin heißt es also: Üben, üben, üben.

Für den 3.Teil der Tagesveranstaltung, hatten sich einige Mitglieder der Rettungshundestaffel des Kreises Viersen e.V. freundlicherweise bereit erklärt einen Teil ihrer Trainingsarbeit und zwar die Gerüstarbeit vorzuführen. Nach dieser Vorführung hatten auch einige unserer Boxer Gelegenheit sich an dieser schwierigen Arbeit auszuprobieren.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die gute Versorgung aller Teilnehmer und Besucher durch Speis und Trank. Hierzu nochmals einen Dank an die fleißigen Helfer.

Damit auch zukünftig mehr Besucher, ob mit oder ohne Hund, dieses Informationsangebot nutzen, hat sich die BK-Gruppe Krefeld dazu entschlossen, an der Veranstaltung des VDH „Tag des Hundes“ auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.